Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
  • Schnelle Lieferung
  • 💶 Günstige Preise
  • 🛒 Große Auswahl

Griffon PVC Kleber UNI -100 XT

Produktinformationen "Griffon PVC Kleber UNI -100 XT"

Griffon PVC Kleber UNI-100 XT ist ein geruchsarmer, THF-freier PVC-Kleber für Druck- und Drainagesysteme bis PN16 und Ø ≤ 400 mm – ideal für Poolverrohrung, Garten- und Haustechnik. 🛠️

Griffon PVC Kleber UNI-100 XT verbindet Rohre, Muffen und Fittings aus PVC in Druck- und Entwässerungssystemen. Er eignet sich sowohl für Presspassungen als auch für lose Passungen mit Spaltfüllung.

Der Kleber ist geruchsarm, transparent nach dem Trocknen und wird je nach Gebinde mit integrierter Spezialbürste für ein gleichmäßiges Auftragen geliefert. Perfekt für saubere, dichte Verbindungen an Poolleitungen, Filterstrecken und Technikinstallationen. 💧

Technische Daten im Überblick

Produktart: PVC-Kleber für Druck- und Drainagesysteme
Produktname: Griffon PVC Kleber UNI-100 XT
Liefergrößen: Tube 125 ml, Flasche 250 ml
Geeignete Rohrdurchmesser: bis ca. 400 mm
Nenndruck: bis 16 bar (PN16)
Betriebstemperatur: bis ca. 60 °C
Verbindungstyp: Presspassung und lose Passung (spaltfüllend)
Toleranzen: Durchmesserspiel max. 0,6 mm, Presssitz max. 0,2 mm
Farbe nach Trocknung: transparent
Geruch: geruchsarm
THF-frei: ja
Geeignete Systeme: z. B. nach EN 1329, 1452, 1453, 1455, ISO 15493 (PVC)
Materialien: PVC Rohrleitungen, Muffen, Fittings
Montage: Auftragen mit integrierter Spezialbürste (nicht bei 125-ml-Tube)
Messbereich: nicht zutreffend (Klebstoff)
Gewicht: abhängig von Gebindegröße
Lieferumfang: 1 x Griffon PVC Kleber UNI-100 XT (gewählte Gebindegröße)

Eigenschaften und Aufbau von Griffon PVC Kleber UNI-100 XT PN16

Griffon UNI-100 XT ist ein lösungsmittelhaltiger PVC-Kleber für druckbelastete und nicht druckbelastete Rohrsysteme.

Er ist für Presssitz-Verbindungen und lose Passungen ausgelegt und füllt kleine Spalte zuverlässig aus. Nach dem Aushärten ist die Klebefuge transparent und mechanisch belastbar. 🙂

  • Geruchsarmer PVC-Kleber für Druck- und Entwässerungssysteme
  • Geeignet für Rohrdurchmesser bis ca. 400 mm
  • Maximaler Betriebsdruck bis 16 bar (PN16)
  • Transparent nach dem Trocknen, Kleberreste gut entfernbar
  • THF-freie Rezeptur
  • Integrierte Spezialbürste im Deckel (ab 250-ml-Flasche) für gleichmäßigen Auftrag

Anwendung von Griffon PVC Kleber UNI-100 XT PN16 im Poolalltag

Der Kleber wird für Verbindungen an PVC-Rohrleitungen eingesetzt, zum Beispiel in Poolverrohrungen, Technikräumen, Drainageleitungen oder Garten- und Haustechniksystemen.

Er eignet sich für Neuinstallationen und Reparaturen an Druck- und Entwässerungsleitungen im Bereich von Schwimmbad, Garten und Haus. 🚿

  • Rohre rechtwinklig zuschneiden, Kanten entgraten und leicht anfasen
  • Klebeflächen mit geeignetem PVC-Reiniger reinigen und entfetten
  • Kleber mit Bürste (oder geeignetem Werkzeug) gleichmäßig auf Rohr und Muffe auftragen
  • Rohr und Fitting zügig, ohne Verdrehung zusammenstecken
  • Fixieren und Aushärtung gemäß Herstellerangaben abwarten, bevor die Leitung belastet wird

Einsatzbereiche und Vorteile von Griffon PVC Kleber UNI-100 XT PN16

Typische Einsatzbereiche sind Druckleitungen und Drainagesysteme, bei denen PVC-Rohre dauerhaft und dicht verbunden werden müssen.

Der Kleber deckt ein breites Spektrum an Rohrnormen ab und eignet sich damit für viele PVC-Systeme in Pool-, Garten- und Haustechnikinstallationen.

  • Poolverrohrung und Schwimmbadtechnik mit PVC-Rohren
  • Filter- und Pumpenleitungen im Technikraum
  • Entwässerungs- und Drainageleitungen rund ums Becken
  • Allgemeine PVC-Druck- und Abwassersysteme im Haus- und Gartenbereich

Geeignete Materialien und Systeme

Griffon UNI-100 XT ist für PVC-Rohrleitungen nach gängigen europäischen und internationalen Normen konzipiert.

  • PVC-Rohre, Muffen und Fittings mit Presssitz oder losem Sitz
  • Rohrsysteme nach EN 1329, EN 1452, EN 1453, EN 1455
  • PVC-Systeme nach ISO 15493
  • Innen- und geschützte Außeninstallationen mit PVC-Leitungen

Verarbeitung, Aushärtung und Lagerung

Für dauerhaft dichte Verbindungen sind korrekte Vorbereitung und Aushärtung wichtig. Die Hinweise des Herstellers zur Verarbeitungszeit und Druckbeaufschlagung sollten beachtet werden.

  • Klebeflächen immer sauber, trocken und fettfrei halten
  • Dose oder Tube nach Gebrauch sofort gut verschließen
  • Gebinde kühl, trocken und gut belüftet lagern
  • Fern von offenen Flammen und Zündquellen aufbewahren

FAQ zu Griffon PVC Kleber UNI-100 XT PN16

Frage: Für welche Anwendungen ist Griffon PVC Kleber UNI-100 XT geeignet?

Antwort: Der Kleber ist für Druck- und Drainagesysteme aus PVC ausgelegt. Er verbindet Rohre, Muffen und Fittings mit Presspassung oder loser Passung bis zu einem Druck von 16 bar (PN16).

Frage: Welche Rohrdurchmesser können mit UNI-100 XT verklebt werden?

Antwort: Der Kleber ist für PVC-Rohrdurchmesser bis etwa 400 mm geeignet, sofern die Durchmessertoleranzen von maximal 0,6 mm Spiel beziehungsweise 0,2 mm bei Presssitz eingehalten werden.

Frage: Ist der Kleber für Poolverrohrung und Schwimmbadtechnik geeignet?

Antwort: Ja, er eignet sich sehr gut für PVC-Rohrsysteme in Poolverrohrungen, Filter- und Pumpenleitungen sowie Entwässerungsleitungen, solange diese im vorgesehenen Druck- und Temperaturbereich betrieben werden.

Frage: Welche Besonderheiten bietet UNI-100 XT bei der Verarbeitung?

Antwort: Der Kleber ist geruchsarm, transparent nach dem Trocknen und THF-frei. Ab der 250-ml-Flasche ist eine Spezialbürste im Deckel integriert, mit der sich der Kleber schnell und gleichmäßig auftragen lässt.

Frage: Muss ich vor dem Kleben zusätzlichen Reiniger verwenden?

Antwort: Für eine optimale Haftung sollten die Klebeflächen mit einem geeigneten PVC-Reiniger gereinigt und entfettet werden. Dadurch werden Schmutz und Fette entfernt und die Benetzung mit dem Klebstoff verbessert.

Kennzeichnung nach EWG-Richtlinien: Das Produkt ist nach EG-Richtlinien/GefStoffV eingestuft und gekennzeichnet.

GHS02 GHS07

Signalwort    Gefahr

 

Gefahrenhinweise
H225 Flüssigkeit und Dampf entzündbar.
H319 Verursacht schwere Augenreizung.
H336 Kann Schläfrigkeit und Benommenheit verursachen.

 

Sicherheitshinweise
P101 Ist ärztlicher Rat erforderlich, Verpackung oder Kennzeichnungsetikett bereithalten.
P102 Darf nicht in die Hände von Kindern gelangen.
P210 Von Hitze, heiße Oberflächen, Funken, offenes Feuer und andere fernhalten Zündquellen. Rauchen verboten.
P261 Kein Einatmen von Dämpfen.
P370 + P378 Bei Brand: zu löschen: Wassernebel, alkoholbeständiger Schaum,Löschpulver, Kohlendioxid.

P403 + P233 An einem gut belüfteten Ort lagern. Behälter dicht geschlossen halten.
P501 Entsorgung des Inhalts / des Behälters gemäß den nationalen Vorschriften.

 Zusätzliche Information:
EUH066 Wiederholter Kontakt kann zu spröder oder trockener Haut. führen

 

Angaben zum Hersteller (Informationspflichten zur GPSR Produktsicherheitsverordnung)
Griffon
Herrmannstraße 7
77815 Bühl/Baden, Deutschland

0 von 0 Bewertungen

Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.


Produktgalerie überspringen

Kunden haben sich ebenfalls angesehen

Griffon PVC KLeber UNI 100 XT  250 ml
Griffon PVC Kleber UNI -100 XT
Inhalt: 250 ml

Griffon PVC Kleber UNI-100 XT ist ein geruchsarmer, THF-freier PVC-Kleber für Druck- und Drainagesysteme bis PN16 und Ø ≤ 400 mm – ideal für Poolverrohrung, Garten- und Haustechnik. 🛠️ Griffon PVC Kleber UNI-100 XT verbindet Rohre, Muffen und Fittings aus PVC in Druck- und Entwässerungssystemen. Er eignet sich sowohl für Presspassungen als auch für lose Passungen mit Spaltfüllung. Der Kleber ist geruchsarm, transparent nach dem Trocknen und wird je nach Gebinde mit integrierter Spezialbürste für ein gleichmäßiges Auftragen geliefert. Perfekt für saubere, dichte Verbindungen an Poolleitungen, Filterstrecken und Technikinstallationen. 💧 Technische Daten im Überblick Produktart: PVC-Kleber für Druck- und Drainagesysteme Produktname: Griffon PVC Kleber UNI-100 XT Liefergrößen: Tube 125 ml, Flasche 250 ml Geeignete Rohrdurchmesser: bis ca. 400 mm Nenndruck: bis 16 bar (PN16) Betriebstemperatur: bis ca. 60 °C Verbindungstyp: Presspassung und lose Passung (spaltfüllend) Toleranzen: Durchmesserspiel max. 0,6 mm, Presssitz max. 0,2 mm Farbe nach Trocknung: transparent Geruch: geruchsarm THF-frei: ja Geeignete Systeme: z. B. nach EN 1329, 1452, 1453, 1455, ISO 15493 (PVC) Materialien: PVC Rohrleitungen, Muffen, Fittings Montage: Auftragen mit integrierter Spezialbürste (nicht bei 125-ml-Tube) Messbereich: nicht zutreffend (Klebstoff) Gewicht: abhängig von Gebindegröße Lieferumfang: 1 x Griffon PVC Kleber UNI-100 XT (gewählte Gebindegröße) Eigenschaften und Aufbau von Griffon PVC Kleber UNI-100 XT PN16 Griffon UNI-100 XT ist ein lösungsmittelhaltiger PVC-Kleber für druckbelastete und nicht druckbelastete Rohrsysteme. Er ist für Presssitz-Verbindungen und lose Passungen ausgelegt und füllt kleine Spalte zuverlässig aus. Nach dem Aushärten ist die Klebefuge transparent und mechanisch belastbar. 🙂 Geruchsarmer PVC-Kleber für Druck- und Entwässerungssysteme Geeignet für Rohrdurchmesser bis ca. 400 mm Maximaler Betriebsdruck bis 16 bar (PN16) Transparent nach dem Trocknen, Kleberreste gut entfernbar THF-freie Rezeptur Integrierte Spezialbürste im Deckel (ab 250-ml-Flasche) für gleichmäßigen Auftrag Anwendung von Griffon PVC Kleber UNI-100 XT PN16 im Poolalltag Der Kleber wird für Verbindungen an PVC-Rohrleitungen eingesetzt, zum Beispiel in Poolverrohrungen, Technikräumen, Drainageleitungen oder Garten- und Haustechniksystemen. Er eignet sich für Neuinstallationen und Reparaturen an Druck- und Entwässerungsleitungen im Bereich von Schwimmbad, Garten und Haus. 🚿 Rohre rechtwinklig zuschneiden, Kanten entgraten und leicht anfasen Klebeflächen mit geeignetem PVC-Reiniger reinigen und entfetten Kleber mit Bürste (oder geeignetem Werkzeug) gleichmäßig auf Rohr und Muffe auftragen Rohr und Fitting zügig, ohne Verdrehung zusammenstecken Fixieren und Aushärtung gemäß Herstellerangaben abwarten, bevor die Leitung belastet wird Einsatzbereiche und Vorteile von Griffon PVC Kleber UNI-100 XT PN16 Typische Einsatzbereiche sind Druckleitungen und Drainagesysteme, bei denen PVC-Rohre dauerhaft und dicht verbunden werden müssen. Der Kleber deckt ein breites Spektrum an Rohrnormen ab und eignet sich damit für viele PVC-Systeme in Pool-, Garten- und Haustechnikinstallationen. Poolverrohrung und Schwimmbadtechnik mit PVC-Rohren Filter- und Pumpenleitungen im Technikraum Entwässerungs- und Drainageleitungen rund ums Becken Allgemeine PVC-Druck- und Abwassersysteme im Haus- und Gartenbereich Geeignete Materialien und Systeme Griffon UNI-100 XT ist für PVC-Rohrleitungen nach gängigen europäischen und internationalen Normen konzipiert. PVC-Rohre, Muffen und Fittings mit Presssitz oder losem Sitz Rohrsysteme nach EN 1329, EN 1452, EN 1453, EN 1455 PVC-Systeme nach ISO 15493 Innen- und geschützte Außeninstallationen mit PVC-Leitungen Verarbeitung, Aushärtung und Lagerung Für dauerhaft dichte Verbindungen sind korrekte Vorbereitung und Aushärtung wichtig. Die Hinweise des Herstellers zur Verarbeitungszeit und Druckbeaufschlagung sollten beachtet werden. Klebeflächen immer sauber, trocken und fettfrei halten Dose oder Tube nach Gebrauch sofort gut verschließen Gebinde kühl, trocken und gut belüftet lagern Fern von offenen Flammen und Zündquellen aufbewahren FAQ zu Griffon PVC Kleber UNI-100 XT PN16 Frage: Für welche Anwendungen ist Griffon PVC Kleber UNI-100 XT geeignet? Antwort: Der Kleber ist für Druck- und Drainagesysteme aus PVC ausgelegt. Er verbindet Rohre, Muffen und Fittings mit Presspassung oder loser Passung bis zu einem Druck von 16 bar (PN16). Frage: Welche Rohrdurchmesser können mit UNI-100 XT verklebt werden? Antwort: Der Kleber ist für PVC-Rohrdurchmesser bis etwa 400 mm geeignet, sofern die Durchmessertoleranzen von maximal 0,6 mm Spiel beziehungsweise 0,2 mm bei Presssitz eingehalten werden. Frage: Ist der Kleber für Poolverrohrung und Schwimmbadtechnik geeignet? Antwort: Ja, er eignet sich sehr gut für PVC-Rohrsysteme in Poolverrohrungen, Filter- und Pumpenleitungen sowie Entwässerungsleitungen, solange diese im vorgesehenen Druck- und Temperaturbereich betrieben werden. Frage: Welche Besonderheiten bietet UNI-100 XT bei der Verarbeitung? Antwort: Der Kleber ist geruchsarm, transparent nach dem Trocknen und THF-frei. Ab der 250-ml-Flasche ist eine Spezialbürste im Deckel integriert, mit der sich der Kleber schnell und gleichmäßig auftragen lässt. Frage: Muss ich vor dem Kleben zusätzlichen Reiniger verwenden? Antwort: Für eine optimale Haftung sollten die Klebeflächen mit einem geeigneten PVC-Reiniger gereinigt und entfettet werden. Dadurch werden Schmutz und Fette entfernt und die Benetzung mit dem Klebstoff verbessert. Kennzeichnung nach EWG-Richtlinien: Das Produkt ist nach EG-Richtlinien/GefStoffV eingestuft und gekennzeichnet. GHS02 GHS07 Signalwort    Gefahr   GefahrenhinweiseH225 Flüssigkeit und Dampf entzündbar.H319 Verursacht schwere Augenreizung.H336 Kann Schläfrigkeit und Benommenheit verursachen.   SicherheitshinweiseP101 Ist ärztlicher Rat erforderlich, Verpackung oder Kennzeichnungsetikett bereithalten.P102 Darf nicht in die Hände von Kindern gelangen.P210 Von Hitze, heiße Oberflächen, Funken, offenes Feuer und andere fernhalten Zündquellen. Rauchen verboten.P261 Kein Einatmen von Dämpfen.P370 + P378 Bei Brand: zu löschen: Wassernebel, alkoholbeständiger Schaum,Löschpulver, Kohlendioxid. P403 + P233 An einem gut belüfteten Ort lagern. Behälter dicht geschlossen halten.P501 Entsorgung des Inhalts / des Behälters gemäß den nationalen Vorschriften.  Zusätzliche Information:EUH066 Wiederholter Kontakt kann zu spröder oder trockener Haut. führen  

Inhalt: 0.25 Liter (55,60 € / 1 Liter)

Varianten ab 10,90 €
Regulärer Preis: 13,90 €
Einbauleiter 3 stufig weite Ausführung V2A Edelstahl
Einbauleiter 3 stufig weite Ausführung V2A Edelstahl
Ausführung: 4 stufig

Mit dieser praktischen Einbauleiter können Sie kinderleicht in das kühle Nass Ihres Pools gleiten. Stufenanzahl: 3 StufenMaterial: V2A Edelstahl, hochglanzpoliertFür Beckenhöhe: 120 cmHolmdurchmesser: 42 mm Entdecken Sie die Leiter aus Edelstahl Mit der 3-stufigen Einbauleiter Trendline "weit" können Sie ganz bequem und sicher in Ihren Pool einsteigen. Diese Leiter ist aus hochglanzpoliertem V2A Edelstahl gefertigt, welcher resistent gegen UV-Strahlung und chlorhaltige Poolpflegeprodukte ist. Die Edelstahlstufen haben eine rutschhemmende Prägung und sorgen so für optimalen Halt. Die stabilen Leiterholme haben einen Holmdurchmesser von 42 mm. Bei der Montage dieser Einbauleiter wird die Innenhülle nicht beschädigt, wodurch diese bei Bedarf einfacher ausgetauscht werden kann. Der Einbau erfolgt mittels Einbauhülsen, welche am Beckenrand einbetoniert werden. Diese Poolleiter ist besonders für den Einbau in Pools mit Beckenrandsteine geeignet, da die Holmausladung ca. 645 mm beträgt. Hiervon befinden sich nur ca. 465 mm außerhalb des Pools, welche genug Platz für Beckrandsteine bieten. Diese Poolleiter ist perfekt für eine Poolhöhe von 120 cm konzipiert! Einbauleiter Material: V2A; Holme und Stufen: Edelstahl  poliert Holmdurchmesser: 42 mm Mit Einbauhalterung Weite Ausladung 3 stufig für Becken bis 1,2 m Tiefe Zulässiger Chlor Ionenwert für V2A: 150 mg/l Ihre neue Einbauleiter aus robustem V2A Die Einbauleiter ist aus chlorbeständigem V2A gefertigt. Holme und Stufen der Leiter sind aus hochwertigem Edelstahl 1.4301. Für den besonders edlen Effekt ist der Edelstahl poliert und glänzt deswegen silberfarben. Der Holmdurchmesser der Leiter beträgt 43 mm und die Leiter verfügt selbstverständlich über eine Einbauhalterung. Der richtige Wert für rostfreies Material Bitte beachten Sie, dass V2A durch Überchlorierung oder falschen pH-Wert oberflächig Rost ansetzen kann. Der zulässige Chlor-Innenwert für diese Einbauleiter beträgt 150 mg/l.   Technische Daten: Stufenanzahl: 3 Material: V2A Edelstahl Holmdurchmesser: 42 mm Holmdistanz: ca. 65 cm Belastung: 120 kg Lieferumfang: 1x Einbauleiter Trendline "weit", 3-stufig Bitte beachten Sie: Der Chlorid-Ionen Wert von 150 mg/l sollte nicht überschritten werden!Die Einbauleitern sind nicht für Wasseraufbereitung durch Salzelektrolyse geeignet. Diese Leiter wurde nach der DIN EN Norm 16582-1:2015 gefertigt  

Regulärer Preis: 213,00 €
PVC Kleber Griffon T 88
Griffon PVC Kleber T-88 250 ml PN16

Griffon PVC Kleber T-88, 250 ml mit Pinsel, dünnflüssiger Spezialkleber für Hart-PVC in Druck- und Abflusssystemen bis PN16 und Rohrdurchmesser bis 160 mm. Ideal für Poolverrohrung und Schwimmbadtechnik. 🛠️ Griffon PVC Kleber T-88 ist ein dünnflüssiger Klebstoff für Hart-PVC-Rohre, Muffen und Fittings mit enger Passung. Er verbindet zuverlässig Druck- und Abflussleitungen im Schwimmbad- und Sanitärbereich. Der Kleber eignet sich für Presspassungen und Spaltpassungen im zulässigen Toleranzbereich und wird mit dem integrierten Pinsel sauber und gleichmäßig aufgetragen. 💧 Technische Daten im Überblick Produktart: PVC-Kleber für Hart-PVC Produktname: Griffon PVC Kleber T-88 Inhalt: 250 ml Gebinde: Dose mit integriertem Pinsel Geeignete Materialien: Hart-PVC Rohrdurchmesser gesamt: bis ca. 160 mm Rohrdurchmesser Druckleitungen: bis ca. 90 mm Nenndruck: bis 16 bar (PN16) Passung Presssitz: max. 0,2 mm Passung Spaltsitz: max. 0,3 mm Einsatzbereich: Druck- und Abflusssysteme Normen (Beispiele): EN 1329, EN 1452, EN 1453, EN 1455 Farbe nach Aushärtung: typische PVC-Klebstofffuge Verarbeitung: Auftragen mit Pinsel im Deckel Messbereich: nicht zutreffend (Klebstoff) Lieferumfang: 1 x Griffon PVC Kleber T-88, 250 ml Eigenschaften und Aufbau von Griffon PVC Kleber T-88 250 ml PN16 Griffon T-88 ist ein dünnflüssiger, lösungsmittelhaltiger Kleber für Hart-PVC-Rohrsysteme mit enger Passung. Er dringt gut in die Fuge ein, löst die Oberfläche leicht an und sorgt nach dem Aushärten für eine feste, dichtende Verbindung in Druck- und Abflusssystemen. 🙂 Dünnflüssiger PVC-Kleber für Hart-PVC mit enger Passung Geeignet für Press- und Spaltpassungen im vorgegebenen Toleranzbereich Betrieb bis 16 bar (PN16) je nach Systemauslegung Für Rohrdurchmesser bis ca. 160 mm, Druckrohre bis ca. 90 mm Mit Pinsel im Deckel für sauberes, gleichmäßiges Auftragen Anwendung von Griffon PVC Kleber T-88 im Pool- und Anlagenalltag Der Kleber wird zum Verbinden von Hart-PVC-Rohren, Muffen und Fittings in Poolverrohrungen, Schwimmbadtechnik und Sanitärinstallationen eingesetzt. Er eignet sich für Neuverrohrungen, Umbauten und Reparaturen an Druck- und Abflusssystemen rund um Becken, Technikraum und Hausanschluss. 🏊‍♂️ Rohre rechtwinklig absägen, Kanten entgraten und leicht anfasen Klebeflächen mit geeignetem PVC-Reiniger säubern und entfetten Kleber dünn und vollständig mit dem Pinsel auf Rohrende und Muffe auftragen Bauteile zügig, ohne Verdrehung zusammenstecken und fixieren Aushärtezeit nach Herstellerangaben einhalten, bevor Druck anliegt Einsatzbereiche und Vorteile von Griffon PVC Kleber T-88 250 ml PN16 Typische Einsatzbereiche sind Druckleitungen und Abflusssysteme aus Hart-PVC, bei denen eine dauerhaft dichte, formschlüssige Verbindung gefordert ist. Durch die dünnflüssige Konsistenz eignet sich der Kleber besonders für eng passende Verbindungen mit Press- oder Spaltsitz. Poolverrohrung und Filterleitungen Schwimmbad- und Sanitärinstallationen Druckleitungen im Technikraum Abfluss- und Entwässerungsleitungen nach gängigen PVC-Normen Geeignete Rohrsysteme und Materialien Griffon PVC Kleber T-88 ist für Hart-PVC-Rohrsysteme nach gängigen Normen ausgelegt. Hart-PVC-Rohre, Muffen und Fittings mit Presssitz oder Spaltsitz Systeme nach EN 1329, EN 1452, EN 1453, EN 1455 Hart-PVC-Druckrohre bis ca. 90 mm Hart-PVC-Abfluss- und Entwässerungsrohre bis ca. 160 mm Verarbeitung, Aushärtung und Lagerung Für eine dauerhafte Verbindung ist eine sorgfältige Vorbereitung und ausreichend Zeit zum Aushärten wichtig. Klebeflächen immer trocken, sauber und fettfrei halten Überstehenden Kleber direkt nach dem Fügen mit einem Tuch abwischen Leitungen während der Aushärtung nicht bewegen oder belasten Gebinde gut verschlossen, kühl, trocken und belüftet lagern FAQ zu Griffon PVC Kleber T-88 250 ml PN16 Frage: Für welche Anwendungen ist Griffon PVC Kleber T-88 geeignet? Antwort: T-88 ist für Hart-PVC-Rohre, Muffen und Fittings in Druck- und Abflusssystemen ausgelegt und wird im Schwimmbad-, Sanitär- und Technikbereich eingesetzt. Frage: Welche Rohrdurchmesser können mit T-88 verklebt werden? Antwort: Der Kleber eignet sich für Rohrdurchmesser bis etwa 160 mm, bei Druckleitungen in der Regel bis etwa 90 mm, sofern die vorgegebenen Passungstoleranzen eingehalten werden. Frage: Welche Passungen unterstützt der Kleber? Antwort: Er ist für Presspassungen mit einem Spiel bis ca. 0,2 mm und Spaltpassungen bis ca. 0,3 mm konzipiert und füllt diese Fugen sicher aus. Frage: Ist Griffon T-88 für Poolverrohrungen geeignet? Antwort: Ja, der Kleber wird häufig für Hart-PVC-Druckleitungen in Pool- und Schwimmbadinstallationen genutzt, zum Beispiel für Filterkreise und Technikleitungen im zulässigen Druckbereich. Frage: Wie wird der Kleber am besten verarbeitet? Antwort: Rohre zuschneiden, entgraten und anfasen, Klebeflächen reinigen, dann den Kleber mit dem integrierten Pinsel auftragen, Rohr und Fitting ohne Verdrehung zusammenstecken und die Aushärtezeit vor Inbetriebnahme einhalten. Kennzeichnung nach EWG-Richtlinien: Das Produkt ist nach EG-Richtlinien/GefStoffV eingestuft und gekennzeichnet. GHS02 GHS07Signalwort Gefahr GefahrenhinweiseH225 Flüssigkeit und Dampf entzündbar.H319 Verursacht schwere Augenreizung.H336 Kann Schläfrigkeit und Benommenheit verursachen.SicherheitshinweiseP101 Ist ärztlicher Rat erforderlich, Verpackung oder Kennzeichnungsetikett bereithalten.P102 Darf nicht in die Hände von Kindern gelangen.P210 Von Hitze, heiße Oberflächen, Funken, offenes Feuer und andere fernhalten Zündquellen. Rauchen verboten.P261 Kein Einatmen von Dämpfen.P370 + P378 Bei Brand: zu löschen: Wassernebel, alkoholbeständiger Schaum,Löschpulver, Kohlendioxid.P403 + P233 An einem gut belüfteten Ort lagern. Behälter dicht geschlossen halten.P501 Entsorgung des Inhalts / des Behälters gemäß den nationalen Vorschriften. Zusätzliche Information:EUH066 Wiederholter Kontakt kann zu spröder oder trockener Haut. führen

Inhalt: 0.25 Liter (51,60 € / 1 Liter)

Regulärer Preis: 12,90 €
Loading...
Dateien werden hochgeladen, bitte warten...
Shopware-Plugin Development Shopware-Plugin Development
Gibt es Fragen ?
Du hast Fragen ?

Hallo, ich bin deine digitale Shop-Auskunft . Wie kann ich dir helfen?